Veranstaltungen

60jähriges Jubiläum der Siedlergemeinschaft Apen – Augustfehn

Ehrungsmitglieder bei der Jubiläumsfeier
Rainer Zon und Gisela Fecht mit dem Roll - up Banner

Am Samstag den 14.3.2015 feierte die Siedlergemeinschaft Apen - Augustfehn Ihr 60jähriges Jubiläum und ehrte dabei langjährige Mitglieder.

Am 10.3.55 wurde die Siedlergemeinschaft Apen - Augustfehn als örtliche Vertretung des damaligen Siedlerbundes (heute Verband Wohneigentum VWE) gegründet. Die schnell wachsende Gemeinschaft wurde eine strake Selbsthilfegruppe und engagierte sich für den Wegebau in den Siedlungen, verhandelte mit Baufirmen und Genossenschaften Sonderkonditionen für ihre Mitglieder und gestaltete gemeinsame Aktionen.

Heute kümmert sich der Verband mit seinen Gemeinschaften um die Rechte der Wohneigentümer und bietet diverse Beratungen und Fortbildungen an.

Das 60jährige Jubiläum fand in Form eines kurzweiligen Nachmittags im Schützenhof Scheppner statt. Als Gäste wurden Claus Fruhner von der Kreisgruppe Oldenburg - Ammerland, Rainer Zon vom Landesverband und Matthias Huber (Bürgermeister der Gemeinde Apen) empfangen.

Herr Huber hob in seinen Grußworten die positive Bedeutung der Gemeinschaft in den Vereinen hervor und wies besonders darauf hin, dass die Gemeindeverwaltung und er selbst jederzeit für die Beantwortung von Fragen der Bürger zur Verfügung stehen.

Vom Landeswverband erhielt die Gemeinschaft ein eigenes Roll - Up Display.

Nach Kaffee und Kuchen wurden verschiedenen Mitglieder von Rainer Zon für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Klaus Haßler, Bodo und Hildegard Dillhöfer, sowie Gisela Fecht (10 Jahre),
Heino und Monika Fecht sowie Helga Harbers (20 Jahre), Elvira Walczak und Gerlinde Junker (50 Jahre).
Für 50 Jahre ehrenamtliche Tötigkeit wurde Herrn Gerhard Fecht ein besonderer Dank ausgesprochen.

Die Jubiläumsfeier wurde mit mittelalterlicher Musik von Christian und Barbara Andrae untermalt und mit Spielen, Rätseln und Gewinnen von Karl Nannen souverän begleitet.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein leckeres Büfettessen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2012

Liebe Siedlerfreunde
Hiermit lade ich alle Mitglieder der Siedlergemeinschaft Apen - Augustfehn zur diesjährigen Jahreshauptversammlung m it Ehrungen ein.
Sie wird stattfinden am Samstag den 17.3.2012 um 15 Uhr in Vreschen Bokel; Südgeorgsfehner Str. 78 bei Fechts.

Beim gemütlichen Beisammensein mit Tee / Kaffee und Kuchen haben wir folgende Tagesordnung
1.

Jahreshauptversammlung 2012

Jahreshauptversammlung

Am 15. März 2014 ist unsere Jahreshauptversammlung. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen!

Termine / Veranstaltungen

Hier erscheinen Termine zu geplanten Veranstaltungen

Die Jahreshauptversammlung 2017 findet am 18. Februar im Dörpshus Vreschen-Bokel um 15 Uhr statt.